Bildquelle: Fundus

Outdoor-Gottesdienst

Rausgehen aus der Kirche, auch an ungewöhnliche Orte – zu

Erntedank ins Naafbachtal, zum Fahrradgottesdienst in den Aggerbogen, an Himmelfahrt zum Franziskaschacht im Lüderich, mit einer Septemberandacht an die 12Apostelbuche, auf einem Stationenweg im Advent durch den Kirchgarten in Honrath oder mitten durch die Lohmarer Geschäftsstraße zusammen mit den Geschäftsleuten vor Ort, an die Waldhütte in Birk, auf die Dorfwiese in Schachenauel …

Viele Orte, die wir schon besucht haben, andere, die wir uns in diesem Jahr neu ausgesucht haben. Überall dort laden wir ein, in großer Gemeinschaft Gott zu loben draußen in der Natur, unter Gottes weitem Himmel. Die Gottesdienste werden thematisch unterschiedlich sein, sie alle aber verbindet das Wissen um unsere Verantwortung für Gottes Schöpfung und den kritischen Blick auf unseren Umgang damit