Familienkirche

Menschen aller Generationen treffen sich, um miteinander zu erleben, wie Gott unser Leben trägt und wie wir uns in der Gemeinschaft stärken können.

2023 in Birk alle 2 Monate, am 4.Sonntag im Monat um 11h

Nicht nur die klassische Familie (Vater-Mutter-Kind) ist eingeladen, es ist ein Gottesdienst für Menschen jeden Alters und jeden Familienstandes. Ausdrücklich sind auch hier alleinstehende Menschen herzlich willkommen!

Am Anfang steht ein gemeinsamer liturgischer Beginn; es folgt eine offene Phase, in der wir das Thema an unterschiedlichen Stationen mit verschiedenen Methoden anschauen und bedenken. Unsere Ideen, Gedanken, kreativen Umsetzungen münden in einen liturgischen Abschluss, den wir wieder gemeinsam feiern. Der Morgen klingt beim gemeinsamen Frühstück aus.