Veranstaltungsort:

Ansprechpartner:
Winfried Niere

Termine:
Alle Veranstaltungen – außer den Exkursionen – finden statt an jedem 3. Mittwoch im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr

Männertreff Lohmar

Hier können Sie aktive Menschen kennen lernen, Ihre Wünsche und Fähigkeiten einbringen und Ihr Leben aktiv und kreativ mit und für andere gestalten. Die Angebote sind offen für alle Menschen, gleich welcher Nationalität oder Religion.

Der Männertreff besteht seit dem Frühjahr 2006. Wir sind eine offene, ökumenische Gruppe von Männern im dritten Lebensabschnitt (Vorruheständler, Rentner und Pensionäre). Interessierte sind uns immer willkommen. Der Männertreff bietet die Möglichkeit, andere aktive Menschen kennen zu lernen, eigene Wünsche und Fähigkeiten einzubringen, das Leben aktiv und kreativ mit und für andere zu gestalten.

Dies geschieht durch Referate und Diskussionen zu aktuellen Themen und interessante Exkursionen, die wir gemeinsam halbjährlich im Voraus planen. Sollte unser Programm insgesamt, oder auch nur einzelne Veranstaltungen Ihr Interesse geweckt haben, sind Sie herzlich eingeladen bei uns mitzumachen.

Programm 2. Halbjahr 2023

Programm 1. Halbjahr 2024

Mittwoch, 17. Januar 2024 14:00 UhrBei uns zu Haus – Lohmar im Jahre 1955. Wir sehen einen Film des Männerchores Lohmar e.V.
Mittwoch, 21. Februar 2024, Abfahrt wird noch bekanntgegeben.Ausflug
Der Siegburger Kirchenschatz ist einzigartig in der Welt
Besichtigung der Schatzkammer in St. Servatius, Siegburg
Fahrt mit öff. Verkehrsmitteln