Veranstaltungsort:

Zeit:
donnerstags 9:00 und 10:00 Uhr

Sitzgymnastik

Sich regen bringt Segen – Locker auf‘m Hocker. Seit Oktober 2015 ist in unserer Gemeinde eine aktive Sitzgymnastikgruppe ins Leben gerufen worden. Wir sind 20 – 25 Teilnehmerinnen und treffen uns immer donnerstags zur Sitzgymnastik.

In fröhlicher Runde werden, nach Möglichkeit alle Muskeln und Gelenke, durch Übungen bewegt. Auch wenn einige nicht alle Übungen bis zum Ende mitmachen können, werden sie doch für den Versuch belohnt. Die Resonanz ist durchweg positiv. Jeder fühlt sich nach der Stunde besser, allein schon, weil man sich auf den Weg zum Gemeindehaus begeben hat. Ein Klönschnack wird auch gehalten und bei den Konzentrationsspielen wird viel gelacht. Aufgrund der vielen Interessenten haben wir seit Januar 2017 eine zweite Gruppe ins Leben gerufen.

Bei Interesse bitte im Gemeindebüro bei Frau Maurer / Frau Emons melden oder bei Frau Döring 02246 915189