Veranstaltungsort:

donnerstags von 10:00 bis 11:30 Uhr

Anmeldung:
Gemeindebüro Lohmar

Eltern-Kind-Gruppe (1. Monat bis 3 Jahre)

In unserer Eltern-Kind-Gruppe treffen sich Mütter oder Väter mit ihren Kindern in unserem Gemeindehaus.

Wir beginnen morgens mit einem Sitzkreis. Hier wird ein Begrüßungslied gesungen, bei dem jedes einzelne Kind und seine Mutter / sein Vater begrüßt werden. Dann werden erste kleine Kreisspiele gespielt, Lieder gesungen oder Fingerspiele gespielt. Nach dem Sitzkreis werden die Spielsachen geholt, diese variieren von Zeit zu Zeit und die Kinder können loslegen. Die Eltern nutzen die Zeit, spielen mit ihren Kindern oder tauschen sich aus.

Regelmäßig finden auch kleinere Angebote statt z.B.:

• Murmelbilder gestalten
  • Weckmann backen
  • Laternen basteln
  • Tonanhänger gestalten

Auch das Feiern darf nicht zu kurz kommen. So bekommt jedes Geburtstagskind ein Ständchen gesungen, der Nikolaus kommt zu Besuch oder wir frühstücken zu besonderen Anlässen alle zusammen.

Wie Sie sehen, lohnt es sich, unsere Spielgruppe zu besuchen, Sie und Ihr Kind profitieren davon.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.