Veranstaltungsort:
Gemeindezentrum Lohmar
Hauptstraße 74
53797 Lohmar

Ansprechpartnerin:
Frau Bergmann
Frau Gnieser

Frauentreff Lohmar

Wir treffen uns an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat von 10 Uhr bis 11:30 Uhr.

Auf dem Programm stehen Vorträge aus den verschiedensten Gebieten –  sowohl von Mitgliedern, als auch von externen Referenten, Diskussionen über aktuelle Themen und Besichtigungen. Der Teilnehmerkreis besteht aus etwa 25 nicht mehr berufstätigen Frauen. Wir freuen uns über jede neue Interessierte, gerne auch jünger.

12. Oktober 10:00 bis 11:30 Uhr“Umkämpfte Zonen” Buchbesprechnung – Ines Geipel zeichnet ein beklemmendes Psychogramm der ehemaligen DDR.
Referentin: Inge Luthringhauser
26. Oktober, 10:00 bis 11:30 UhrWie können wir Hygge – Glücksrezept und Wohlfühltrend der Dänen – im Alltag leben? In Dänemark leben die glücklichsten Menschen der Welt.
Eine Einführung in das Geheimnis des dänischen Lebensgefühls.
Referentin Anne Bialkowski
9. November, 10:00 bis 11:30 UhrJohann Wolfgang von Goethe – Begegnungen in Rom, Angelika Kauffmann, die Malerin und Muse von Rom, Goethes römische Wahlverwandte war Gastgeberin, Lehrerin und Freundin.
Referent: Fanz Josef Wiegelmann
23. November, 10:00 bis 11:30 UhrDie Erfindung der Hausfrau
Referentin: Aliki Gnieser
14. Dezember, 10:00 bis 11:30 UhrMusikalische Variationen
Referent: Michael Gnieser