Einsetzung eines Bevollmächtigten-Ausschusses in Lohmar-Ort

Liebe Gemeindemitglieder,

über folgende Veränderung möchten wir Sie informieren:

Am 14.08.2023 hat der Kreissynodalvorstand des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg und Rhein für den Gemeindebereich Lohmar der Ev. Emmaus-Gemeinde Lohmar einen Bevollmächtigten-Ausschuss (BVA) eingesetzt. Dieser leitet den Gemeinde-Bereich in der kommenden Zeit. Das bisherige Bereichspresbyterium des Gemeinde-Bereichs Lohmar ist damit derzeit nicht mehr im Amt.

Die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland sah diesen Schritt als nötig an, um die vielen anspruchsvollen Aufgaben der Gemeindeleitung im Gemeinde-Bereich Lohmar erfüllen zu können.

Für den Bevollmächtigten-Ausschuss wurden zwei Mitglieder des Kreissynodalvorstands benannt, die gemeinsam mit dem Gesamtpresbyterium die Amtsgeschäfte führen.

Pfarrer Schulze gehört zusammen mit Pfarrerin Brill-Pflümer und Pfarrer Bretschneider weiterhin zum Pfarrteam und zum Gesamtpresbyterium der Ev. Emmaus-Gemeinde Lohmar.

Um Kontakt mit dem BVA aufzunehmen sind dies die Namen und Email-Adressen der BVA-Mitglieder:

Pfarrerin Dr. Anne Kathrin Quaas

email: Annekathrin.Quaas@ekir.de